Donnerstag, 18. August 2005

Zilina-Rückspiel

zilina vs. austriaHat der FK Austria MAGNA seinem UEFA-Cup-Gegner MSK Zilina einen ordentlichen Knacks verpasst? Anzunehmen, denn gegen den FK SCP Ruzomberok verloren die Slowaken in der nationalen Meisterschaft am Wochenende mit 0:2, die beiden Last-minute-Tore von Roland Linz (Bild) und Filip Sebo zum 2:1-Sieg der Veilchen dürften dem Team von Karol Pecze ordentlich zugesetzt haben.

Zilina rangiert nach fünf Runden nur auf Platz 7 der Zehnerliga (2 Siege, drei Niederlagen), spielt am Samstag daheim gegen den Tabellendritten Dukla Banska Bystrica. Am Donnerstag, den 25. August, geht es um 20:15 Uhr dann wieder gegen die Austria. Wahrscheinlich werden sie mit dem letzten Mute der Verzweiflung alles nach vorne werfen, um die kleine Chance auf den Aufstieg in die 1. Hauptrunde des UEFA-Cups noch irgendwie bewerkstelligen zu können.

Doch da haben sie die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht! Bislang sind 2.000 Tickets verkauft, leider können wir aufgrund der UEFA-Bestimmungen (nur nummerierte Schalensitze zugelassen) nur die Nord- und Südtribüne im Horr-Stadion öffnen. Da wir aber bei einem erfolgreichen Aufstieg alle weiteren Partien nur mehr im bis dahin voraussichtlich fertig renovierten Happel-Stadion bestreiten können, wären die Umrüstkosten von 400.000 € wirtschaftlich nicht vertretbar. Somit können nur 5.800 Zuseher das Spiel live im Stadion mitverfolgen.

Von diesem Kontingent müssen wir aber auch noch 5 % laut UEFA-Bestimmungen an den Gastverein abgeben, heißt, dass bereits weitere 290 Tickets bereits vergriffen sind. Bleiben nur noch 3.500 Karten für Austrianer.

2:1 (2:0) gegen Sturm

1112258413057Der FK Austria MAGNA ist von Beginn an überlegen und setzt den SK Sturm enorm unter Druck – die Gäste kommen kaum in die Offensive. In der 23. Minute wird aus der Überlegenheit die verdiente Führung: Kiesenebner kommt nach einem Freistoss an den Ball und trifft in die linke untere Ecke. Nur drei Minuten später verwandelt Lasnik eine Flanke von Rushfeldt volley zum völlig verdienten 2:0.
Ein kurioses Tor durch eine missglückte Flanke von Sarac bringt die Grazer auf 2:1 heran. Der Anschlusstreffer ändert aber nichts am Spielverlauf, die Violetten sind weiterhin klar die bessere Mannschaft. Mit dem 2:1 Sieg beendet der FK Austria MAGNA die Serie des SK Sturm Graz und erobert die Tabellenspitze.

m*ke´s page

Grüne Leibchen; grüne Stutzen; Ihr könnt uns das Arschloch putzen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

wallpaperaustria_hintergrund

Austria Wien Info-Desk

Aktuelle Beiträge

FK Austria MAGNA erster...
Der FK Austria MAGNA ist der erste heimische Fußball-Klub,...
jestofunk - 2. September, 11:02
"Schneckerls" Geburtstag
Ein einzigartiges Ambiente haben die Austria-Fans...
jestofunk - 31. August, 14:35
UEFA-CUP
Bei der UEFA-Cup-Auslosung in Monaco wurden dem FK...
jestofunk - 31. August, 14:30
Zilina-Rückspiel
Hat der FK Austria MAGNA seinem UEFA-Cup-Gegner MSK...
jestofunk - 18. August, 21:09
2:1 (2:0) gegen Sturm
Der FK Austria MAGNA ist von Beginn an überlegen und...
jestofunk - 18. August, 21:05

Meine Abonnements